Dr. med. Gerhard Horn

gerhard_horn.jpg

Das Medizinstudium in München und Berlin habe ich mit dem Staatsexamen 1971 abgeschlossen. Meine Doktorarbeit, welche mit der Auszeichung summa cum laude bewertet wurde, habe ich 1972 über „Röntgendiagnostik in freier Praxis“ verfasst.

Die Weiterbildung zum Facharzt für Innere Medizin inclusive Intensivmedizin und Notfallrettung absolvierte ich von 1972 bis 1980 im Krankenhaus München Harlaching.

1980 bis 2014 führte ich mit viel Freude eine eigene Praxis als Hausarzt in München, ab 2004 war ich zusätzlich Lehrbeauftragter der Ludwig-Maximilians-Universität München.

Ende 2014 zügelte ich in meine Wahlheimat Zürich, eigentlich in den Ruhestand. Ich habe aber schnell bemerkt, dass man diesen schönen Beruf nicht so einfach aufgeben kann und bin deshalb seit 2015 in der Schweiz mit grosser Freude regelmässig als Hausarzt tätig.