top of page

Dr. med. Simone Schmid Beck

Das Studium der Humanmedizin an der Universität Zürich habe ich 2002 mit dem Staatsexamen abgeschlossen.

Von 2003 - 2013 konnte ich in verschiedenen Spitälern, Institutionen und Hausarztpraxen ein breites Spektrum an Erfahrungen sammeln (Chirurgie Seespital Horgen, Innere Medizin Spital Männedorf und Spital Wattwil, Rehabilitation Höhenklinik Wald, Altersmedizin (Geriatrie) Pflegeheim Witikon Stadtärztlicher Dienst Zürich, Praxis am Bad Adliswil, Praxis Riesbach Zürich).

Die Ausbildung zur Fachärztin Allgemeine Innere Medizin FMH habe ich 2012 erfolgreich abgeschlossen. Meine Doktorarbeit über Arthritiden (Gelenksentzündungen) bei Infektionen mit dem Parvovirus B19 habe ich 2005 auf der Rheumatologie des Universitätsspitals Zürich beendet und in der Fachzeitschrift Rheumatology International publiziert.

Neben den vielen ärztlichen Tätigkeiten bereitet mir der Umgang mit sämtlichen Altersgruppen - vom jungen Erwachsenen bis ins hohe Alter - viel Freude. Wichtig an meinem Beruf ist mir die persönliche, individuell abgestimmte Betreuung meiner Patienten und das Eingehen auf Ihre Anliegen. Privat bin ich verheiratet und Mutter dreier Kinder.

simone_schmid_beck.jpg
haeder.jpg
online-.png
bottom of page